2. SBDZ

bietet das Soziale Beratungs- und Dienstleistungszentrum

in den Räumen der DRK Begegnungsstätte, Am Buchholz 4, Altenholz-Klausdorf

ein Eltern-Café an.

Die Region Altenholz verändert sich und es gibt viele neue, junge Familien in und um die Gemeinde. Für sie ist es oftmals schwierig, vor der Krippenzeit der Kinder in der neuen Umgebung soziale Kontakte zu knüpfen. Das Soziale Beratung- und Dienstleistungszentrum Altenholz möchte diesen Eltern einen Rahmen geben, in dem sie andere Familien in gleicher Situation kennenlernen können.

Das Eltern-Café ist für junge Eltern mit Babys im Alter bis zu 18 Monaten gedacht (im Bedarfsfall dürfen natürlich auch gerne Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter teilnehmen). Wir möchten ihnen zweimal im Monat die Gelegenheit bieten, sich mit anderen Eltern zu treffen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Begleitet werden sie von einer erfahrenen Psychotherapeutin, die auch, dank ihrer umfassenden praktischen Erfahrung mit Kindern in jedem Alter, bei auftretenden Fragen Hilfestellung und Anregungen geben kann.

Für den Kaffee oder Tee und ein paar Kekse bitten wir um eine Selbstbeteiligung von 2,- €.

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung beim Sozialen Beratungs- und Dienstleistungszentrum,
Am Buchholz 4 in 24161 Altenholz unter Tel. 0431 32 10 40.

Das Eltern-Café ist im Netzwerk der Frühen Hilfen des Kreises RD-Eck aktiv.